
Wilhelm-Leuschner-Schule
Die WLS ist eine Haupt- und Realschule mit Ganztagsangeboten und Abendrealschule. In einem überschaubaren Kreis können sich 420 Realschüler und 80 Hauptschüler schon ab Klasse 5 getrennt in ihren Klassen selbstständig entfalten.

Sibylle Magel
(M.A.) Tanzpädagogin, Certified DanceAbilitiy Teacher, Tänzerin, Clownin
Tanzausbildung Zeitgenössischer Tanz bei bewegungsart Freiburg und Tanzfabrik Berlin. Ausbildung zur Clownin Clownsschule Darmstadt und Laura Fernandez/Hanna Linde u.a..
Seit 1990 künstlerische und Lehr-Projekte mit Gruppen aller Altersstufen und Fähigkeiten. Fortbildungen für Erzieher*innen und Tanztherapeut*innen. Regelmäßig auch als Tänzerin/Performerin tätig (Bühne und öffentlicher Raum).
Seit 2011 im Programm „Tanz in Schulen“ Projekte über Tanzlabor_21/Tanzplattform Rhein-Main, Spielzeit 2018/19 Kooperation mit dem Hessischen Staatsballett.
Dozentin für Contact Improvisation Schauspielschule Wiesbaden.
Seit 2016 Co-Referentin in der Weiterbildung Kita Tanz (CRESPO-Foundation/Tanzplattform Rhein-Main). Arbeitsweise: Methoden aus zeitgenössischem Tanz und Contact Improvisation, Spiel- und Theaterpädagogik, Performancekunst. Vor allem körperlich, manchmal auch mit einem Material
Die Projekttage

Auftaktveranstaltung
Ein Interview.

05.11.2019
In Kunst sollte man auch nicht bewertet werden. Das ist pädagogisch nicht sinnvoll. Hier werde ich heute auch nicht benotet. Das ist ein Projekt. Freiwillig. Das ist gut. Es fühlt sich freier an. Ich bin hier freiwillig. Man kann wachsen.

14.11.2019
Es ist schön zu beobachten, wie in so kurzer Zeit eine enge Gemeinschaft entstanden ist. Wir versammeln uns in einem Sitzkreis und Sibylle Magel stellt den Ablauf des Vormittags vor.
Was sagen die Schüler*innen?
In einem Labor, da gibt es viele Gläser und Dampf und Rauch und es zischt … .
Ali, 11
In einem Labor ist es gefährlich. Und deshalb spannend!
Lara, 14
Förderer
